M&N: Was möchtest Du in die Welt bringen?
TB: Eine neue Art, wie wir miteinander arbeiten – selbstbestimmt, verantwortungsvoll, gleichberechtigt und inspirierend. So, wie wir das bei uintent mit unserer Genossenschaft Tag für Tag umsetzen und weiterentwickeln.
M&N: Was ist das Verrückteste, was Du jemals getan hast?
TB: Eine internationale Holding zu gründen, deren Tochterfirmen eigenverantwortlich arbeiten, wobei die Holding langsam aber sicher von den Mitarbeitenden selbst übernommen wird. Oder eine Familie mit zwei Kindern zu gründen.
M&N: Was macht aus Deiner Sicht eine sehr gute Führungskraft aus?
TB: Zuhören, aber richtig. Und tun, nicht labern.
M&N: Wie bekommst Du auch an schlechten Tagen gute Laune?
TB: Ich lese aus "Per Anhalter durch die Galaxis" von Douglas Adams.
M&N: Was liebst Du an Deinem Beruf?
TB: Mit sehr unterschiedlichen Menschen in Kontakt zu sein, mit diesen Menschen gemeinsam neue Dinge zu entwickeln und sie dann dabei zu unterstützen, damit erfolgreich zu sein.
M&N: Mit welcher Persönlichkeit würdest Du gerne mal zu Abend essen und warum?
TB: Fridtjof Bergmann. Nach einigen Gin Tonics würden wir dann versuchen, eine präzise und verbindliche Definition von "New Work" zu entwickeln, die als greifbare Vision bestehen kann.
M&N: Wen würdest Du als Vorbild bezeichnen – und warum?
TB: Peter Blake. Er hat mit einem neuseeländischen Team den Admirals Cup 1995 und 2000 gewonnen und sich anschließend für die Umwelt / das Klima eingesetzt. Ein mega-toller "Leader". Sehr zu empfehlen: "Blake: Leader – Leadership lessons from a great New Zealander" von Mark Orams.
Lieber Tim, wir danken Dir für den so herzlichen und knackigen Austausch und dass Du Dich für neue Art des Arbeitens so wunderbar einsetzt!
50% Complete
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.